Drucken
Hauptkategorie: Tux-FAQ
Kategorie: Tux Geschichte

Angefangen hat es vor oder unmittelbar um die Jahrtausendwende - so genau läßt sich das leider nicht mehr datieren.

Auf Initiative von Kalle Heggen, der mit seiner Firma MULTI-DATA Klinik-, Praxis-, Unternehmensberatungs GmbH schon länger beruflich mit Linux zu tun hatte, trafen sich einige "Linuxer" und solche, die es werden wollten, in seinen damaligen Schulungsräumen in Orlenbach zu monatlichen Info-, Schulungs- und Klön-Abenden.

Später war dann der Treffpunkt etwas zentraler in der VHS-Prüm, auch weil die Schneifeltuxe und insbesonders Kalle Heggen die Administration der VHS-Server mitbetreuten und einige Linux-Kurse dort anboten.

Von dort verlagerte sich der monatliche Gruppentreffpunkt nach etlichenJahren mehr auf verschiedene Gaststätten im weiten SchnEifel-Land, um so neben den Stammtisch-ähnlichen Treffen auch den verschieden weit anzureisenden Tuxen wie Neulingen die Gelegenheit zu nahen Anfahrten zu geben.