lt. Trierischem Volksfreund vom Do.19.10.2017 auf der Bitburger Seite,
soll am 25. Nov. 2017 ab 14.00 im HdJ-Bitburg ein Computerkurs
"Lernen von Computernerds - Cryptoparty" stattfinden.

http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/bitburg/kurz/Kurz-Lernen-von-Computernerds;art753,4721928

Schade, daß dies 1 Woche nach unserem LPD statfindet, aber weitere Computernerds in der Eifel? - das hat mich neugierig gemacht und ich hab mal Kontakt aufgenommen (Zusammenfassung der Antwortmail):

Veranstalter: Fachstelle für Kinder- und Jugendpastoral
Die Veranstaltung dient der generellen Förderung der Medienkompetenz im pädagogischen Bereich, unter
diesem Aspekt haben wir die CryptoParty organisiert.
Als Referenten haben wir das Maschinendeck e.V. - Hacker- und Makerspace in Trier dafür gewonnen.
http://www.maschinendeck.org/

Wer sich für die CryptoParty anmelden möchte, sendet bitte eine
E-Mail direkt an die Fachstelle:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

(der säzzer)